Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Tontechnik - AG

Fr. Voigt abreitet seit diesem Jahr mit interessierten Schülerinnen und Schülern am Thema Sound, Beschallung und Tontechnik. Ein tolles Projekt, dass Schülerneigungen und -interessen weckt und gezielt fördert.

Lerngänge zu Radiosendern und die tontechnische Betreuung von Schulveranstaltungen gehören unter anderem zum Programm.

Führung beim Radiosender Energy

Am Nachmitag des 22.11.17 ging es zum Radiosender Energy NRJ (Nouvelle Radio de la Jeunesse), der im Jahr 1981 in Paris gegründet wurde. Der private Sender für junge Menschen um die 20 spielt im Raum Stuttgart, mit Sitz in Ludwigsburg, moderne Hits.Herr Salzsieder empfing die Tontechnikgruppe und Frau Voigt sehr freundlich. Er führte durch die verschiedenen Räume wie den Konferenz-, Technik- und Moderationsraum. Erzählte über die Geschichte, die verschiedenen Bereiche und die Philosophie des Senders. Einen Blick in den Arbeitsbereich des Moderators „Strobel" gab es auch. Sichtlich zufrieden verabschiedete sich die Tontechnik-AG. Ein herzliches Dankeschön an Radio Energy und besonders an Herrn Salzsieder für die tolle Senderführung.