Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Probetage im Schloß Weikersheim: Schülerbericht

Wir, die Theater AG, die Big Band und der Chor der THRS, waren von Montag den 27.05. bis Mittwoch den 29.05. in Weikersheim, um unser Musical „Showgirl Undercover“ intensiv proben zu können. Vor der Abfahrt bekamen alle 42 Schüler und Schülerinnen, die mitfuhren, Pullis mit dem Schullogo und dem Logo der jeweiligen Gruppe drauf.

Nach der zwei stündigen Fahrt kamen wir im Gästehaus an, jedoch gingen wir direkt ins Schloss um zu proben und konnten deshalb erst vor dem Abendessen auf unsere Zimmer. Es gab Dreier- und Zehnerzimmer. Wir probten im Schloss Weikersheim , welches einen schönen Schlossgarten hat und nicht weit von unserer Jugendherberge entfernt war. An den ersten zwei Tagen probten die Gruppen getrennt.

Nach dem Abendessen schauten wir uns gemeinsam im Schloss den Film „Sister Act“ an. Am nächsten Tag wurden wir um 7:00 Uhr geweckt um so früh wie möglich mit den Proben anfangen zu können. Nach dem Mittagessen hatten wir ein bisschen Freizeit und gingen dann mit den Lehrern Eis essen - im Regen. Jeder, der wollte, bekam zwei Kugeln Eis und komischerweise wurde niemand krank. Am Ende des Tages hatten wir die Möglichkeit im Schlosskeller miteinander Zeit zu verbringen und zu chillen.

Am Mittwoch, dem Tag unserer Abreise, hatten wir noch einmal alle gemeinsam Probe um das ganze Musical zum ersten Mal ganz durchzuspielen, und es hat geklappt.

Um 13:30 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren.

Ein paar Leute aus der Theater AG ( uns eingeschlossen ) hatten am Ende des Ausflugs Halsschmerzen, dies lag aber nicht daran, dass wir krank waren sondern es zeigte, dass wir intensiv und produktiv geprobt haben, und zwar alle. Wir hatten richtig Spaß bei den Proben und konnten viel lachen.

Unserer Meinung nach wird das Musical der Hammer!

Xenia und Giulia, Klasse 8a (Theater-AG)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen