Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

8b mit H. Hiss und Fr. Borowski verfolgen Gerichtsverhandlung vor dem Jugenstrafgericht beim Amtsgericht LB

Im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts und der Einheit "Jugend und Recht" besuchte die 8b mit Frau Borowski und Herrn Hiss eine Gerichtsverhandlung vor dem Jugendstrafgericht im Amtsgericht Ludwigsburg. Die Anklage lautete auf Sachbeschädigung. Es war spannend, einmal eine echte Gerichtsverhandlung mit Richter, Staatsanwältin, Jugendgerichtshilfe und Angeklagten mitzuverfolgen. Leider - aus unserer Sicht - war die Verhandlung sehr kurz, da man sich schnell einigen konnte und ein Urteil schnell gefunden war. Jedoch nahm sich der Richter, der sich nach uns erkundigte, im Anschluss Zeit um mit uns ins Gespräch zu kommen und Fragen zu beantworten!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen