Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Für junge Sportler, Forscher, Musiker und Künstler: Unsere 4 Profilfächer ab Klasse 5

Die THRS ist nicht nur für ihr erfolgreiches und bewährtes bilinguales Profil bekannt. Seit 15 Jahren bieten wir ab Klasse 5 ein musisches und ein künstlerisches Profil mit Mehrunterricht in Musik und Bildender Kunst an.

Nun haben wir uns als "bewegte Schule" und MINT-freundliche Schule 2 weitere Profile gegeben:

Sport: Handball, Basketball und Koordination.

Naturwissenschaften: Forschen, entdecken, experimentieren.

Diese beiden neuen Profile sind jedoch auf je max. 15 Schülerinnen und Schüler begrenzt.

Daher wird es ein Auswahlverfahren geben müssen.

Dabei geht es beim Sport um:

Sportnote, Vereinserfahrung, Feedback der Grundschule zum Sozialverhalten

Auch beim "Naturwissenschaftlichen Arbeiten" sollten die Freude am Knobeln und Forschen vorhanden sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen