Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

THRS-SMV - Gemeinsam gegen Mobbing: Eine dauerhafte Aufgabe

Diese Verhaltensregeln gelten bei uns an der THRS und werden mit allen Schülerinnen und Schülern ausführlich besprochen: 

Das sind meine Rechte an der THRS

Das sind meine Pflichten an der THRS

Ich darf an der THRS von meinen Mitschülern erwarten, dass …

Ich verspreche meinen Mitschülern an der THRS, dass…

…niemand mich, meine Eltern, mein Heimatland oder meine Religion beleidigt

… ich niemanden beleidige und freundlich und höflich mit meinen Mitschülern reden möchte

…niemand mich anfasst, ohne dass ich das möchte

…ich niemanden einfach anfasse, schlage, niemandem Schmerzen zufüge, Mitschüler verletze oder schubse usw.

… meine eigene Meinung respektiert wird und ich glauben darf,  an was und an wen ich möchte

… ich die Meinung und den Glauben anderer respektiere und toleriere

… niemand meinen Namen lächerlich macht oder mir üble und verletzende Spitznamen gibt

…ich jeden mit seinem korrekten Namen anspreche und mir keine üblen oder verletzenden Spitznamen ausdenke und verbreite

…niemand mir mein Eigentum einfach wegnehmen darf

…ich die Finger von den Sachen und dem Eigentum anderer lasse

… ich entscheide ob Fotos oder Videos von mir gemacht werden und veröffentlicht werden

… ich keine Fotos und Videos von Mitschülern mache und veröffentliche ohne dass diese es mir ausdrücklich erlauben