Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Schullandheim Klasse 6d am Bodensee

Das Schullandheim in Friedrichshafen

Am Montag den 8.10.2018 sind wir um 7:56 los gefahren .

Als wir in Friedrichshafen ankamen bezogen wir unsere Unterkunft und zogen dann in die Stadt los um diese zu erkunden, da wir noch ein bisschen Zeit hatten, bevor es dann zum Zeppelin Museum ging. Dort bekamen wir eine Führung durch das Museum und lernten viele Dinge über Zeppeline. Am Abend saßen wir noch zusammen und spielten Spiele gegen die Lehrer. Am Dienstag den 9.10.2018 liefen wir zur Gondelstation die uns zum Pfänder brachte. Wir fuhren mit der Gondel nach oben auf den Pfänder, dort angekommen liefen wir auf den Gipfel. Am Gipfel angekommen liefen wir durch einen Wildpark. Nachdem wir am Gipfel alles erkundet hatten nahmen wir uns den Abstieg vom 1.064m hohen Pfänder vor. Als wir unten ankamen stiegen wir in die Fähre und fuhren wieder bis Friedrichshafen. Dort angekommen liefen wieder in die Jugendherberge zurück. Am Mittwoch den 10.10.2018 fuhren wir wieder nach Hause zurück aber nicht den direkten Weg sondern über Unteruhldingen zu den Pfahlbauten. Diese schauten wir uns noch gemeinsam an, um ca. 17:00 Uhr sind wir wieder in Kornwestheim zurück gewesen. Es waren wunderschöne drei Tage gewesen.  

Mareike Weller 6D

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen