Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Showgirl Undercover: Fulminante, grandiose Leistung unserer THRS-Schüler und der betreuenden Lehrkräfte

Auch wenn man schon etwas länger an der THRS ist - eine solch fulminante Leistung, sowohl instrumental als auch gesanglich und darstellerisch von so vielen Schülerinnen und Schülern hat man selten gesehen. Dank H. Sommerfeldt, Fr. Glinnik, Fr. Kropf und der neu an unsere THRS gekommenen Fr. Müller wurden Jungen und Mädchen zu persönlichen Höchstleistungen geführt - sei es nun vor oder hinter den Kulissen. Dazu muss es Lehrkräfte geben, die völlig ohne angezogene Handbremse ihren Beruf lieben und Talente und Potenzial von Kindern erkennen und fördern. Dafür gilt es auch, schwierige Situationen, Zweifel, emotionale Tiefs zusammen mit den Kindern zu meistern. Am Ende konnten die mehr als 100 begeisterten Zuschauer, Eltern, Lehrkräfte und Gäste bestaunen, wie in einem solchen Projekt Persönlichkeiten geformt werden und heranreifen, persönliche Kompetenzen geschult werden und einfach der ganze Mensch weiterentwickelt wird. Die beteiligten Kinder haben erfahren, zu welche tollen Leistungen sie durch Einsatz, Fleiß und Ausdauer fähig sind. So wird eine gesunde Lust an der eigenen Leistung gefördert ... Bravo, Bravissimo.