Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

THRS- Basketballer belegen den 3.Platz beim Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia"

Am 11.12.2018 war unsere Basketballmannschaft (Jahrgänge 2004-2007) im Kreisfinale im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" vertreten.´6 Mannschaften trafen sich in Ludwigsburg um in der Wettkampfklasse III den Kreissieger zu ermitteln.  Unsere Mannschaft war in einer Gruppe mit der Gottlieb-Daimler Realschule Ludwigsburg und der dem Gymnasium aus Waiblingen.

Im ersten Spiel musste unsere junge Mannschaft gleich gegen den hohen Favoriten aus Ludwigsburg antreten. Die Ludwigsburger waren vor allem mit den älteren Jahrgängen vertreten und zeigten, dass es sich um eine eingespielte Mannschaft handelt. Gegen diese körperlich und taktisch überlegene Mannschaft hatten wir nur wenig auszurichten.

Im zweiten Spiel kam es nun darauf an sich den zweiten Platz zu sichern um damit ins Halbfinale einziehen zu können. Mit einer tollen mannschaftlichen Leistung gelang es der THRS die ebenfalls körperlich überlegenen Waiblinger zu besiegen. Etliche Dreipunktwürfe führten zu einem verdienten Sieg.

Damit hatte sich die THRS für das Halbfinale qualifiziert. Der Gegner war das Otto-Hahn Gymnasium aus Ludwigsburg. In diesem Spiel musste das THRS-Team schnell erkennen mit welchem übermächtigen Gegner man es zu tun hatte.  Die Spieler der THRS ließen aber immer wieder ihre Klasse aufblitzen und kamen dadurch zu etlichen Korberfolgen.

Am Ende erreichte man einen tollen 3. Platz hinter der Übermacht aus Ludwigsburg.