Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

6a mit Fr. Restivo und Fr. Bender blicken hinter die Kulissen am Stuttgarter Flugplatz

Hinter den Kulissen des Flughafens
Im Rahmen der Unterrichtseinheit 'Reisen in Europa' besuchte die Klasse 6A mit Frau Restivo und Frau Bender-Nienhaus am Montag den Stuttgarter Flughafen. Durch die Flughafenführung erhielten die Schüler Einblicke in die Abläufe am Flughafen. Nach der Begrüßung mit interessanten Informationen und Fakten rund um den Flughafen und einem kurzen Film ging es zu den Terminals. Hier wurden zunächst die Ziele der nächsten Linienflüge des Tages in Erfahrung gebracht. Anschließend durften die Schüler durch die Sicherheitskontrolle für Personal bis zum Gate. Hier wurden sie von einem Bus abgeholt, mit dem sie über das Rollfeld fuhren und auch einige Flugzeuge aus nächster Nähe bei Start und Landung beobachten konnten. Zum Abschluss wurde noch die Aussicht von der Besucherterrasse genossen.


  

                         

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.