Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Gute Gründe, Ihr Kind bei uns an der Theodor-Heuss-Realschule anzumelden Teil 7

Fairness - Respekt - Toleranz

Damit sind alle Inhalte und Vereinbarungen für das soziale Miteinander an unserer THRS auf den Punkt gebracht.

Uns ist dabei klar: In keiner Schule mit fast 800 Schülern wird es hier immer nur rund,  harmonisch und ohne Konflikte gehen können. So auch nicht bei uns.

Allerdings ist es für uns ein Auftrag, hier transparent, fair und zusammen mit Eltern und Unterstützungseinrichtungen zu Lösungen zu finden.

Dazu dient unsere Schulvereinbarung als Kompass, auf deren Geist und Inhalt sich Lehrkräfte, Eltern und Schüler zu Beginn ihrer Schullaufbahn an der THRS per Unterschrift verpflichten.

 

Unterstützung in persönlichen und sozialen Konfliktsituationen:

Unser Schuljahresplaner "Theonizer" bietet neben einem Hausaufgabenheft auch Kommunikationsseiten, Informatíonen, Orientierung, wichtige Adressen, E-Mailadressen und Telefonnummern für Schüler und Eltern.

In den leider auch bei uns vorkommenden Fällen von Mobbing, Cybermobbing, körperlicher Gewalt etc. schaltet sich umgehend und entschlossen die Schulleitung ein, die auch eng mit der Polizei vernetzt ist.

Bitte zögern Sie nicht, uns solche Fälle zur Kenntnis zu bringen. Nur wenn wir davon wissen können wir handeln.

Wir bieten kompetente Beratung durch die Schulsozialarbeit, die zu 100% an der THRS ist.

Ausgebildete Beratungslehrkräfte vor Ort begleiten Schüler und Eltern und helfen zeitnah und nachhaltig.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen