Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Lerngang zur Staatsgalerie

Kunst-Lerngang der 10er in die Staatsgalerie Stuttgart

Am heutigen Donnerstag, 11.05.2017,  machten sich die Zehntklässler des Wahlpflichtfaches Kunst von Frau Witteck und Frau Basche (in weiterer Begleitung von Frau Ackermann) auf den Weg in die Staatsgalerie Stuttgart. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, sich selbständig im Museum umzusehen und die Aufgabe, ein entdecktes Lieblingswerk abzuzeichnen. Die Staatsgalerie bietet eine Umfangreiche Sammlung an Malerei, Grafik und Plastik quer durch die europäische Kunstgeschichte vom Mittelalter bis hin zur zeitgenössischen Kunst. Zudem ist der Eintritt in die Sammlung für Jugendliche bis einschließlich 20 Jahre frei - davon profitierten auch unsere Schüler. Nach dem Besuch zeigten sich viele Schülerinnen und Schüler beeindruckt von der Größe der Staatsgalerie und für einige war es sogar der erste Besuch in einem Kunstmuseum überhaupt.

  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen