Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Fr. Basches 8e und Flüchtlingsschüler zeichnen in der Wilhelma

Zeichen-Ausflug in die Wilhelma

Am Freitag, den 21.10.2016 machten die Schülerinnen und Schüler der 8e, begleitet von 8 Schülerinnen und Schüler der VKL, einen Ausflug in die Wilhelma. Ebenfalls dabei waren Frau Basche und Herr Heidenwag.

Da im Kunstunterricht gerade Tierzeichnungen das Thema sind, bot sich das Ausflugsziel Wilhelma an, um Tiere in Natura zu sehen, diese zu beobachten und abzuzeichnen. Trotz herbstlicher Temperaturen machte es Freude, die vielen verschiedenen Gehege der Tiere zu erkunden. Wem kalt war, konnte sich im tropischen Gewächshaus bei Schmetterlingen aufwärmen oder das große, neue Menschenaffenhaus besuchen. Am Ende des Ausflugs konnten alle Schülerinnen und Schüler Zeichnungen von verschiedensten Tieren.

 

       

               

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen